Dienstag, 23. Juli 2013

Amy Winehouse: 2. Todestag

Amy Winehouse zählte zu Lebzeiten zu den bekanntesten Gesichtern der britischen Pop- und Soulszene – und zu deren tragischsten Schicksalen. Heute vor zwei Jahren ist die Sängerin an einer Alkoholvergiftung in Camden, London gestorben.
Vor genau zwei Jahren hat die internationale Musikszene eine ihrer markantesten Stimmen verloren: Am 23. Juli 2011 starb Amy Winehouse in London an einer Alkoholvergiftung. Die Sängerin wurde nur 27 Jahre alt – und hatte doch bereits eine bewegte und skandalreiche Karriere hinter sich. Zu ihrem zweiten Todestag wird Winehouse mit einer Ausstellung geehrt.

So zeigt das Jewish Museum im Londoner Stadtteil Camden schon seit Anfang des Monats eine Sonderausstellung zu Amy Winehouse. An der Schau mitgearbeitet hat Winehouse´ Bruder Alex, wie es auf der Homepage des Museums heißt. Folglich ist es auch gelungen, einige sehr private Ausstellungsstücke zu organisieren: zum Beispiel einen Koffer aus dem Besitz von Amy Winehouse – gefüllt bis oben hin mit Fotos von Freunden und Verwandten. Aber auch die Plattensammlung der Sängerin ist zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis zum 15. September.
Der wohl größte Erfolg von Amy Winehouse: Das Album „Back to Black“ aus dem Jahr 2006.
 
Hier ein paar Videos:
 
Hier weitere Videos.
 
R.I.P. Amy.
 
XOXO J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen